Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung

Eine (neue) Aufgabe, die Sinn macht und erfüllt

 

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung ist es erforderlich ein Praktikum im Ausmaß von 40 Stunden zu absolvieren. Dieses darf ich Anfang Mai im Sterntalerhof in Loipersdorf-Kitzladen absolvieren. Außerdem wurde mir ermöglicht, dass ich im April einen Schnuppertag im stationären Hospiz des NÖ Pflege- und Betreuungszentrum in Wiener Neustadt verbringen darf.

 

Zukünftig - wahrscheinlich ab Juni 2024 - darf ich einmal pro Woche als ehrenamtliche Helferin im stationären Hospiz des NÖ Pflege- und Betreuungszentrum in Wiener Neustadt unterstützend tätig sein und mich ins Team einbringen.

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."(Vaclav Havel)


"Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten. Die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe - das einzig Bleibende, der einzige Sinn."

(Thorton Wilder)

"Selig ist der Mensch, der mit sich im Frieden lebt.

Es gibt auf Erden kein größeres Glück."

(Buddha)