Therapiebegleitung von (Brust-)Krebspatientinnen

... Im Rahmen einer gemeinsamen Charityaktivität mit "Claudias Cancer Challenge" und der Breastcarenurse des Brustgesundheitszentrums Wiener Neustadt, Elisabeth Wiedermann, biete ich zwei Mal im Monat (bis auf die Feiertage) eine Wohlfühlauszeit in erster Linie für BrustkrebspatientInnen an ... zur Koordination ersuche ich um vorherige Terminabstimmung ... BE PINK

Maskottchen-Taufe


Schon seit dem Start dieses Projektes schwirrte mir immer mehr im Kopf herum, meinem HERZensprojekt auch ein "Gesicht" zu geben und diese starken, und wunderbaren Frauen damit zu würdigen.

 

Dann sind mir unverhofft die Krebse über den Weg gelaufen und gemeinsam mit der Glückskleckserin Melanie Riemer (www.melanie-riemer.at) habe ich wegen eines dazugehörigen Bildes herum getüftelt.

 

Idee by me ..... Umsetzung by Melanie. Daraus ist das Krebse-Bild entstanden. Melanie Riemer war so lieb, mir das Bild für die Brustkrebs-Aktion kostenlos für die Weiterverwendung zur Verfügung zu stellen. Liebe Melanie vielen Dank dafür!

 

Jetzt haben die Krebse im Rahmen einer Taufe einen Namen bekommen

... ich darf vorstellen "Kirk" & "Kuno" ...

 

Die Cancer-Mädls haben die Maskottchen der Brustkrebs-Aktion der HERZenstankstelle im Rahmen eines "Sternenabends" im Himmelblau Beach Club  auf die Namen "Kirk" (OT Captain Kirk) & "Kuno" (OT Metastasen sind kühn, daher Kuno) getauft. 

www.melanie-riemer.at
www.melanie-riemer.at

Wie dieses Projekt entstanden ist ...

Nachdem es mir schon länger ein persönliches Anliegen war, mich betreffend dem Thema Brustkrebs einzubringen, ich jedoch nicht die finanziellen Mittel dafür habe, Geldspenden zur Verfügung zu stellen, habe ich mich dazu entschlossen, für Brustkrebs-Mädels aus Wiener Neustadt und Umgebung Klanganwendungen in meiner HERZenstankstelle anzubieten.

 

Nur wie ich das ganze umsetzen sollte, damit ich die Mädels auch entsprechend erreiche, das war mir nicht klar.

 

Schon lange war ich eine stille Mitleserin des Blogs Claudias Cancer Challenge von Claudia Altmann-Pospischek (metastasierte Brustkrebspatientin, Brustkrebsaktivistin, Bloggerin).

 

Ich habe ihr dann folgende Nachricht geschrieben:

 

"Liebe Claudia! Ich trete heute mit einer Bitte bzw. einem Anliegen an Dich heran. Wie Du vielleicht weißt, bin ich meist eine stille Mitleiterin Deines Blogs und mich berühren die Geschichten Deiner Mädels immer sehr. So und nun mein Anliegen ... ich führe in der Gabelsbergergasse in Wiener Neustadt meine HERZenstankstelle, in der ich unter anderem Klanganwendungen biete. Ich würde gerne zumindest zwei Mal im Monat Krebspatientinnen aus Wiener Neustadt und Umgebung die Möglichkeit geben, im Rahmen einer Klangmassage ein bisschen vom Alltag zu entspannen. Ich möchte dies gerne kostenfrei anbieten und dadurch einen kleinen Beitrag leisten, um den Alltag der Mädels ein bisschen schöner und entspannter zu machen. - natürlich unter der Voraussetzung, dass die ärztliche Seite dies befürwortet."

 

Wir kamen dann in Kontakt, Claudia Altmann-Pospischek war so freundlich, die Termine zu koordinieren und so gibt es nun seit September 2019 zwei Mal im Monat einen Entspannungstermin mit Klängen und Düften für die Brustkrebs-Mädels.

Copyright Claudia Altmann-Pospischek
Copyright Claudia Altmann-Pospischek

 

 

Danke an Dich, liebe Claudia, für die Organisation und danke an alle Mädels, die mich im Rahmen dieser Aktion in meiner HERZenstankstelle besuchen, um ein bisschen dem Alltag zu entfliehen! 

Für alle weiterführenden Info's siehe: 

claudiascancerchallenge

 

 

Copyright Claudia Altmann-Pospischek
Copyright Claudia Altmann-Pospischek

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht wird glücklich.

(André Gide)